Süße ist nicht gleich süß - wie Zucker und Co schmeckt

Zucker ist eben nicht Stevia - Stevia ist kein Zucker

Ein Glück, so meinen wir und informieren unsere Kunden und Interessenten seit 2008 über einen wachsenden Markt - einen gesünderen Markt.

Zucker steckt heutzutage bereits „versteckt“ in unzähligen Lebensmitteln, ohne dass es vielen Konsumenten bewusst ist. Eine häufige Angabe von Zutaten auf Lebensmittelverpackungen ist „Kohlenhydrate“ und gleich darunter die Angabe „davon Zucker“ – achten Sie darauf. 

Leider kommt es häufig vor, dass  Anbieter die „davon Zucker“ Angabe einfach weglassen. 

So wird die empfohlene Höchstmenge an Zucker - OHNE dass wir unsere Speisen oder unseren Kaffee/Tee, etc. zuckern – sehr oft überschritten! Wir sollten es also tunlichst vermeiden, noch ZUSÄTZLICH Zucker zu uns zu nehmen! 

Wer sich über die gesundheitlichen Folgen von Zucker genauer informieren möchte, findet im Internet unzählige, seriöse Studien darüber. 
Wer nun weder synthetisch hergestellte Süßungsmittel, noch Stevia zum Süßen verwenden möchte, findet in Erythrit, als den Zuckeraustauschstoff mit den besten Eigenschaften, eine perfekte Alternative zu Zucker.

HIER KLICKEN

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen